Spende an „Gute Taten“ Aktion der NWZ

ALB FILS KLINIKUM spendet 2.000€ für soziale Projekte im Landkreis.

Durch die „Gute Taten“ Aktion der NWZ wurden schon einige soziale Projekte am ALB FILS KLINIKUM unterstützt, jetzt war es Zeit, auch mal Danke zu sagen – so spendete das ALB FILS KLINIKUM am 10. Juni 2.000 € an die „Gute Taten“. Eine Mitarbeiter-Verkaufsaktion von Mobiliar und Ausstattungsgegenständen aus der ehemaligen Helfenstein Klinik in Geislingen ermöglichte die Spende. Ralf Bannwarth, Geschäftsbereichsleitung Einkauf und Medizintechnik, initiierte den Verkauf und berichtet: „Die Verkaufsaktion war ein voller Erfolg, und dass einige Stücke aus dem Inventar der Helfenstein Klinik nun einen neuen Platz gefunden haben und damit gleichzeitig soziale Projekte unterstützen, freut uns gleichermaßen.“

Die Spende fließt in die 51. Spendenaktion der NWZ ein, die offiziell erst im September startet, somit ist das Klinikum der erste Spender einer hoffentlich erfolgreichen kommenden Spendenaktion.

Im Bild v.l.n.r: Dr. med. Ingo Hüttner (Medizinischer Geschäftsführer AFK), Helge Thiele (Redaktionsleiter NWZ), Wolfgang Schmid (Kaufmännischer Geschäftsführer AFK), Ralf Bannwarth (Geschäftsbereichsleitung Einkauf und Medizintechnik). Foto: ALB FILS KLINIKUM