Lager im Neubau wird befüllt

Spinde, Tische, Medizingeräte und jetzt auch Verbrauchsmaterialien … die Bestückung des Neubaus mit Mobiliar und Waren geht zügig voran.

Am vergangenen Freitag etwa machte wieder ein Sattelzug im neuen Wirtschaftshof Halt. Seine Ladung: 300 Tische für die Patientenzimmer. Das reicht natürlich nicht für alle Zimmer im Bettenhaus, der Lastzug wird noch einmal kommen müssen.

Ende der vergangenen Woche wurde zudem mit der Befüllung des Zentrallagers im Neubau begonnen. Auch hierzu sind schon einige LKW vorgefahren, beladen mit all dem, was die Stationen und Funktionsbereiche bei ihrer Arbeit benötigen. Wenn der Hauptumzug im Juli stattfindet, wird das neue Zentrallager bereits voll befüllt und uneingeschränkt einsatzfähig sein, kann die Stationen beim Betriebsstart sofort mit der benötigten Ware versorgen.

Das alte Zentrallager auch am Hauptumzugstag umzuziehen und sofort am neuen Standort einsatzbereit zu bekommen, wäre ein enormer Aufwand und mit Unsicherheiten verbunden gewesen. Vor allem da das neue Lager einen völlig anderen Grundriss hat und die gelagerte Ware nach einem neuen System gelagert wird. So werden nun nach dem Hauptumzug die noch im alten Lager vorhandenen Restbestände nach und nach in den Neubau gebracht.